Neue Latex-Druckmaschine für XXL-Druck

Nachdem unser „alter“ Latex-Drucker in die Jahre gekommen war, wurde es Zeit in einen neuen Latexdrucker zu investieren. Da wir mit HP auf diesem Gebiet bisher gute Erfahrungen gemacht haben, lag es nahe, sich wieder für diesen Anbieter zu entscheiden. HP hat die letzten Jahre ebenfalls genutzt und die Latexdrucker weiterentwickelt. So kommen jetzt noch bessere Tinten zum Einsatz, der Drucker hat nun einen großen Touchscreen, die Verarbeitungsgeschwindigkeit beim Druck ist größer geworden, der Energieverbrauch wurde gesenkt und die Abeitslautstärke vermindert.

Nach wie vor können wir Ihnen nun hochwertige Drucke auf Papier, Folien, Banner und Planen und neu – auf Textilien anbieten. Die maximale Druckbreite beträgt 154 cm wobei die Drucklänge nur abhängig ist, wie viel Meter auf einer Druckmaterial-Rolle aufgewickelt sind.

Den großen Vorteil bei Latex-Druckern sehen wir in der schnellen Fertigstellung von Druckerzeugnissen, wie z.B. Postern, Plakaten, Aufklebern, Gerüsplanen, Leinwänden, Folien für die Kfz-Folierung, Rollups uvm. Weiterhin sind die Druckerzeugnisse sofort nach dem Druck fertig zur Weiterverarbeitung. Die langlebigen Tinten ersparen oft das Laminieren von Aufklebern, welche für den Außenbereich eingesetzt werden sollen.

Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist weiterhin, dass Drucke, die mit einem Latexdrucker erstellt werden, auch in öffentlichen Einrichtungen (Verwaltungen, Schulen, Kindertagesstätten etc.) eingesetzt werden dürfen, da es nicht zu Ausgasungen von giftigen Stoffen kommen kann – wie z.B. bei Solventdruckern.

Einige gedruckte Sachen sind schon fertig gestellt, wie z.B. die Rollups für die 100-Jahr-Feier des Rolandstädter Spielmannszuges Belgern, verschiedene Aufkleber, Plakate und Bauplanen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir sind Ihr lokaler Dienstleister für Großformatdrucke in Belgern, Mühlberg, Strehla und Schildau. Selbstverständlich drucken wir auch Aufkleber, Planen und Plakate für unsere Kunden aus  Torgau, Herzberg, Oschatz, Wurzen, Eilenburg, Dommitzsch, Riesa, Falkenberg Elster, Bad Liebenwerda, Beilrode, Dahlen, Doberschütz, Wermsdorf und allen Orten dazwischen.