Über uns

In über 30 Jahren lässt sich auf eine Menge Zeit zurück blicken. Angefangen hat alles mit einer kleinen mobilen Diskothek für einige Hochzeiten, Polterabende und Geburtstage. Schon damals wurden das Logo der Diskothek selbst entworfen. Von diesem Logo wurde eine Layoutvorlage erstellt und im damaligen Betrieb ein Siebdruckgewebe mit Rahmen angefertigt. Mit Hilfe des Siebdruckrahmens konnten dann Aufkleber hergestellt werden. Damals war dies noch illegal, weil jedes Druckprodukt vom DDR-Staat einer Genehmigung bedurfte.
1989 kam die Wende und im März 1990 ging es sofort auf die CeBIT nach Hannover. Ich war erstaunt über die vielfältigen Möglichkeiten, die es schon damals gab, mit Hilfe von Computern grafische Dinge umzusetzen. Das hat mich natürlich sehr gefesselt und meinen Wunsch erhärtet, mich auf diesem Gebiet selbständig zu machen. So kam es dann auch – im Mai 1990 wurde das Gewerbe angemeldet und eine Räumlichkeit in Torgau gemietet. Erste grafikfähige Computer wurden angeschafft und ein Belichter mit dem man druckfähige Vorlagen auf Film ausbelichten konnte. Von diesem Film wurden Druckplatten hergestellt mit denen Geschäftsausstattungen gedruckt werden konnten.
In den letzten Jahren wurde das Unternehmen weiter auf- und ausgebaut. Heute verfügen wir heute über ein umfangreiches Wissen auf dem Gebiet des Grafik/Designs, Layoutherstellung, Medienbearbeitung sowie einen großen Maschienpark für die Anfertigung personalisierter Werbeartikel, Druckmaschinen, Lasergravierer und – hochwertiges Veranstaltungsequipment für die Durchführung von Firmenevents, Jubiläen, Hochzeiten usw.

Einige unserer Kunden

  • LBS Sachsen, Dresden/Chemniz/Leipzig
  • Hornauer Bau GmbH, Belgern
  • Jochen Schweizer, München
  • Schröder Gerüstbau, Koßdorf
  • A-TO, Torgau
  • Bauwerk Colour
  • Bempflinger
  • CNS24, Torgau
  • BLZ Geotechnik, Torgau
  • Kraftverkehr Torgau
  • Dachdecker Maik Pötzsch
  • Kochinke24, Torgau
  • Moritz-Ost Elektro GmbH
  • Shell Tankstelle Belgern
  • BFT Tankstelle Dahlen
  • Vereine und Feuerwehren in Nordachsen
  • sowie weitere inzwischen über 600 Kunden

Gehören Sie auch bald dazu?

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Maschinenpark (Druck & Werbung)

  • Großformatdrucker

    für den Druck von Plakaten, Postern, Leinwände, Aufkleber, Schilder, Fahnen, Flaggen, Banner, Planen

  • Plotter

    für das Herstellen von Aufklebern mit Konturschnitt, Folienbuchstaben, Textildrucke im Flex- und Flockdruck

  • Laminatoren

    zur Beschichtung von Aufklebern mit Schutzfolien für Kratzfestigkeit und UV-Schutz. Laminierung von Drucksachen.

  • Lasergravierer

    zur Personalisierung von Feuerzeugen, Kugelschreiber, Herstellung von Stempeln, Werbeartikel, Acrylglasbuchstaben, Etiketten, uvw.

  • UV-LED Drucker

    bedrucken von Feuerzeugen, Kugelschreiber, Zollstöcke, Schlüsselanhänger und viele weitere Werbeartikel.

  • Heißpressen

    für den Textildruck von T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Beutel, Schals, Handtücher usw. aber auch Tassen, Schilder, Mousepads etc.

  • Kopierer, Drucker

    Anferigung von (Farb)Kopien und Ausdrucken bis DIN A3, hochwertige Fotoabzüge, Transferdrucke (auch im Weis-Druck)

  • Bindegeräte

    für die Anfertigung von Broschüren, Diplom- oder Doktorarbeiten, Bewerbungsmappen usw.

  • 3D-Drucker

    zur Herstellung von Objekten für den Hobbybereich, Schmuckartikel, Prototypen, Erstzteile uvm.